Spenglersan-Therapie

spenglersan_therapieDie Therapie mit den sogenannten Spenglersan-Mitteln geht zurück auf die Forschungsergebnisse von Dr. Carl Spengler, zu seiner Zeit ein sehr angesehener Forscher und Lungenfacharzt. Als Mitarbeiter von Robert Koch erkannte Spengler als einer der ersten Mediziner die Bedeutung der tuberkulösen Infekte für den Gesamtorganismus. Aufgrund dieser Erkenntnisse entwickelte er ein eigenes System von Medikamenten, die so genannten Spenglersan-Kolloide, die er bei den verschiedensten Krankheiten sehr wirksam einsetzte. Ziel dieser Medikamente ist es, die Immunabwehr des Körpers zu mobilisieren, um Krankheitserreger selbst abwehren zu können.

Die Basis dieser Kolloide sind mikrobiologische Immunmodulatoren. Sie bestehen aus Antigenen und Antitoxinen verschiedenster Bakterienstämme. Das Indikationsspektrum der Spenglersane ist dadurch außerordentlich breit.

Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass sich die individuell relevanten Spengelsane mit Hilfe eines einfachen Tests, des Spenglersan-Blut-Kolloid-Tests, ermitteln lassen.

VERDAUUNGSKRANKHEITEN

• Magenschleimhautentzündungen
  • Colitis Ulcerosa, M.Crohn u.a.

HAUTERKRANKUNG

• Psoriasis, Neurodermitis, Dermatitis
  • Nesselsucht, Warzen, Wunden, Akne
  • Analekzem, Ekzem, Milchschorf.

ATEMWEGSERKRANKUNGEN

• Asthma Bronchiale, Bronchitis
  • Nasennebenhöhlenentzündung
  • Mandelentzündung.