NAET Allergiebehandlung

naet_europe

Allergien greifen um sich. Immer mehr Menschen, schon Babys und Kleinkinder, leiden unter Allergien. Die Therapieansätze sind ebenso vielfältig wie unübersichtlich. In der konventionellen Medizin gestaltet sich die Behandlung von Allergien oft sehr schwierig und vermag meistens nur die Symptomatik zu lindern. Schon die klare Identifizierung von Allergenen ist – aufgrund der verschiedenen Allergiemechanismen – oft abenteuerlich oder sogar ohne Ergebnis.

Aus Los Angeles kommt eine sehr erfolgreiche Technik der Allergie-Eliminierung: Nampudripads Allergie Eliminations Technik (NAET). NAET vereint Techniken der Kinesiologie, Chiropraktik, Akupressur und Ernährungslehre. Dr. Devi Nambudripad entwickelte diese sanfte, präzise, gründliche und hoch effektive Behandlung nach vielen Jahren des eigenen Leidens durch Allergien. Um einen Weg der Heilung zu finden studierte sie sowohl westliche als auch orientalische Medizin, Akupunktur und Chiropraktik

Wie können sich Allergien zeigen?

Hinter chronischen Krankheitsbildern wie Neurodermitis oder anderen Hautausschlägen, Asthma stehen sehr häufig Allergien bzw. sogenannte Pseudo-Allergien, Unverträglichkeiten oder Intoleranzen. Die Reaktionen auf Allergene können individuell sehr unterschiedlich sein. Sie umfassen ein sehr breites Leidens-Spektrum. Dazu gehören chronsiche Müdigkeit, Kopfschmerzen / Migräne, Verdauungsprobleme, asthmatische Beschwerden, Neurodermitis und andere Hautausschläge, Gelenkschmerzen und vielerlei andere Schmerzarten, hormonelle Störungen, Candidose, bestimmte Formen der Depression und Abhängigkeit. Auch bei Kindern mit Hyperaktivität bzw. Aufmerksamkeitsstörungen (AD(H)S) können allergische Reaktionen hinter der Störung sein.

Dr. Nambudripads Allergie-Definition:

„Eine Allergie ist eine physisch, physiologisch und (oder) psychologisch ungünstige Reaktion eines Individuums auf die Anwesenheit eines oder mehrerer Stoffe, welche für die meisten Menschen harmlos sind.“

Dabei kann es sich um Nahrungsmittel, Pollen, Tierhaare, Umwelt-Toxine, Medikamente, Impfstoffe und  eine Vielzahl weiterer, unterschiedlichster Substanzen handeln.

Behandlung mit NAET

NAET befasst sich nicht nur mit der Beseitigung der Symptome, sondern mit der Eliminierung der Allergie an sich. Dabei wird, nach einer ausführlichen Anamnese und Identifikation von Allergenen eine von Dr. Nambudripad entwickelte sinnvolle Reihenfolge der Löschung von allergischen Reaktionen eingehalten.

Unverträglichkeiten auf oder schlechte Verstoffwechselung von Substanzen, welche elementar für unseren Körper sind, wie Proteine, Vitamine, Mineralstoffe etc. werden zuerst – falls notwendig – eliminiert. Hierdurch wird das Immunsystem stabilisiert. Durch die darauf aufbauenden NAET-Sitzungen können die Ergebnisse optimiert werden.

Die Behandlungsdauer richtet sich vor allem nach dem Schweregrad des Leidens eines Klienten und kann von einigen Wochen bis zu vielen Monaten reichen. Dabei sind idealerweise eine bzw. höchstens zwei Sitzungen pro Woche anzustreben.

Die Ergebnisse in der Praxis sind sehr überzeugend.